Steuererklärung von Zuhause

Mit der Steuererklärung von Zuhaus aus sparen Sie sich die Anfahrt und die Wartezeit

Wir ersparen Ihnen den Weg zur steuerlichen Beratung in eine Beratungsstelle unseres Lohnsteuerhilfevereins ohne dass Sie auf fachkompetente steuerliche Beratung verzichten müssen. Mit der Übersendung Ihrer steuerlichen Unterlagen an uns sparen Sie Zeit und Geld.

 

1.  Mitglied werden.
Weil wir unsere Leistung gem. Steuerberatungsgesetz ausschließlich im Rahmen einer Mitgliedschaft erbringen können, müssen Sie zunächst Mitglied werden. Das kostet Sie lediglich einen sozial gestaffelten Jahresbeitrag und eine einmalige Aufnahmegebühr.

 

2. Unterlagen einreichen.
Anhand unserer CHECKLISTEN können Sie sehen, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.  Bitte übersenden Sie uns die für Ihre Steuererklärung notwendigen Unterlagen per Post (Kopien reichen aus), per Email (pdf) oder per Fax.


3. Steuererklärung erstellen.
Sobald uns alle Unterlagen vorliegen, erstellen wir Ihre Steuererklärung und berechnen Ihre Steuererstattung oder -nachzahlung.


4. Fragen klären.
Wir klären persönlich mit Ihnen per Telefon oder Email alle noch offenen Fragen und beraten Sie individuell und kompetent. Sie können auch eine unserer Beratungsstellen aufzusuchen, um im persönlichen Gespräch offene Fragen zu erörtern und sich beraten zu lassen.


5. Steuererklärung einreichen.
Die fertige Steuererklärung reichen wir elektronisch beim Finanzamt ein, damit Sie möglichst schnell zu Ihrer Steuererstattung kommen.


6. Steuerbescheid prüfen.
Wir lassen uns vom Finanzamt Ihren Steuerbescheid zustellen und prüfen das Ergebnis auf Richtigkeit. Ist der Steuerbescheid fehlerhaft, werden wir Einspruch einlegen und, wenn nötig, auch Klage vor dem Finanzgericht führen.